.

Mesotherapie

Mesotherapie bringt den Wirkstoff auf direktem Weg zum Wirkungsort. So lässt sich das Hautbild rasch auffrischen und die Haut strahlt wieder. „Mesotherapie macht den Spagat zwischen der Schulmedizin und Naturheilkunde“.

Das Motto der Mesotherapie ist: wenig - selten - am richtigen Ort.

Mesotherapie ist eine effektive Behandlungsmethode. Sie ist einfach durchzuführen. Hochwertige medizinische Wirkstoffe werden hierbei in kleinsten Mengen gezielt durch Mikroinjektionen in die mittlere Hautschicht, nebenwirkungsarm und unter Umgehung des Stoffwechsels am Bestimmungsort eingebracht. Geringste Mengen zeigen so bereits eine Wirkung. Die Mesotherapie wurde von dem französischen Arzt Michel Pistor entwickelt und erfreut sich in Frankreich großer Beliebtheit. Anfangs fand das Verfahren vor allem in der Allgemeinmedizin und der Schmerztherapie Anwendung. Später traten fachübergreifende Indikationen hinzu. Wir betreiben neben ästhetischer Mesotherapie auch therapeutische Mesotherapie, wie z.B. beim Haarausfall. Die Fertigcocktails werden im Gesichtsbereich, im Bereich der Haare oder entlang der Falten in die Haut eingearbeitet.

Behandelt werden können:

• Kleine Fältchen
  • schlaffe Haut
  • Cellulite
  • Couperose
  • Bindegewebsschwäche
  • Nagelveränderungen
  • Mikrovaccination (Impfungen)
  • Schlecht heilende Wunden

Die Mesotherapie eignet sich besonders für die Patienten, die ihre Hautveränderungen minimalinvasiv behandeln lassen möchten und dennoch ein ansprechendes Ergebnis erwarten.

Spezialleistungen

• Computergestütze Hautkrebsvorsorge
  • Photodynamische Therapie (PDT)
  • Mesotherapie (Haarausfall, Allergien, etc.)
  • Biologische Warzenbehandlung (wIRA)
  • Faltenbehandlung (Botulinum, Hyaluron, Mesolift, Mesobotox, franktionierte Laserbehandlung, Fruchtsäure-Peeling)

Ihre Haut ist uns wichtig!

Sprechen Sie uns an,

wenn Sie Fragen oder Wünsche

haben oder sich unsicher fühlen.

Wir wollen Sie kompetent beraten

und jederzeit unterstützen.