.

Dr. med. Alina Kollmar

Fachärztin Dermatologie

Dr. Kollmar 3

Während eines Urlaubes sind mir und meiner Familie die freundlichen Menschen und die wunderschöne Landschaft des Frankenwaldes ans Herz gewachsen.
In 2010 konnte ich den Wunsch hier zu leben, und auch zu praktizieren endlich verwirklichen. Die herrliche Natur im Dreieck zwischen Coburg, Hof und Bayreuth, ist für mich Erholung und Kraftspender für den Praxisalltag.
Ich lege viel Wert auf eine kontinuierliche Weiterbildung und Verbesserung des Leistungsspektrums, um für Sie stets die optimale Versorgung und Therapie anzubieten.

 

 

 

 

Seit 1999 bin ich approbierte Ärztin und seit 2009 Fachärztin für Dermatologie und Venerologie. Gebürtig aus Klausenburg, habe ich mein medizinisches Staatsexamen an der Universität Carol Davila in Bukarest abgelegt. Bis 2002 war ich Assistenzärztin an dem Universitätsklinikum Grosswardein um dann als Assistenzärztin an der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie am Biederstein der Technischen Universität München bis 2007 zu arbeiten. Meine Doktorarbeit habe ich hier durchgeführt und meine Dissertation mit dem Thema -UVA-1-Therapie bei Patienten mit Sklerodermie- mit dem Prädikat "Magna cum laude" bestanden. Die Approbation habe ich von der Regierung von Oberbayern erhalten. 2009 erhielt ich dann von der Bayerischen Landesärztekammer die Anerkennung zur Fachärztin für Dermatologie. In den Jahren 2007 bis 2010 arbeitete ich erfolgreich in der Praxis Dr. med. Eva-Maria Parsch als Ärztin und 2010 habe ich dann meinen langjährigen Wunsch erfüllt und meine eigene Praxis in Kronach eröffnet.

Spezialleistungen

  • Computergestütze Hautkrebsvorsorge
  • Photodynamische Therapie (PDT)
  • Mesotherapie (Haarausfall, Allergien, etc.)
  • Biologische Warzenbehandlung (wIRA)
  • Faltenbehandlung (Botulinum, Hyaluron, Mesolift, Mesobotox, franktionierte Laserbehandlung, Fruchtsäure-Peeling)

Ihre Haut ist uns wichtig!

Sprechen Sie uns an,

wenn Sie Fragen oder Wünsche

haben oder sich unsicher fühlen.

Wir wollen Sie kompetent beraten

und jederzeit unterstützen.